HOME  |   BLOGGERIN  |  DIY  |   OUTFITS  |   FOTOGRAFIE  |   LIFESTYLE  |   IMPRESSUM  |   DISCLAIMER

16 September 2012

One day in Life....

... ich habe für euch einen wundervollen Urlaubstag dokumentiert und will ihn euch heute zeigen. Aber zunächst einmal hat das Ganze natürlich einen Grund: Ich will gewinnen!!!

Und zwar eine weiße Nikon 1, die von Fashionpuppe zusammen mit Nikon verlost wird.

Warum ich sie unbedingt gewinnen will, ist ganz einfach. Ich habe nur noch meine "fette" Lumix G2 Kamera und die ist einfach, so toll ich sie auch finde, nichts für die Handtasche. Dafür ist sie einfach zu groß und zu unhantlich.
Ich habe hierfür schon länger die Nikon 1 im Auge, allerdings kann ich sie mir bei meinem Studentenbudget einfach nicht leisten und das Fotodesign Studium an einer Privatschule ist auch nicht gerade ohne. Wenn ich sie also nicht gewinne, werde ich sie wohl nie besitzen.. :( Also alle uuunbedingt Daumen drücken :)

So nun zu meinem Tag. Ich habe für euch einen Tag auf Zypern dokumentiert und mir überlegt, meine Bilder mit der "I AM..." Kampagne von Nikon zu schmücken. Die finde ich nämlich ziemlich cool und dachte, das passt ganz gut :)

Los ging es morgens mit einem Ausflug in die Oberstadt von Paphos, wo es einen tollen Obst und Gemüsemarkt gab. Hier hat uns ein netter Engländer fotografiert :)


Danach ging es dann weiter mit unserem Roller in die Unterstadt am Meer und an der Küste entlang auf die Akamas Halbinsel. Hier ist alles noch natur pur. Es gibt einsame Strände, Wüste, Wald und man begegnet so gut wie keiner Menschenseele.
Allerdings war der Roller für die unbefestigten Straßen nicht ganz das Richtige, aber er hat es geschafft :)




Halt machten wir dann an einem der schönen, verlassenen Strände, um uns durch das Meer etwas abzukühlen und auszuruhen. (Mein Hintern tat doch ganz schön weh, von dem langen Sitzen auf dem Roller und der holprigen Straße) Verlassene Strände finde ich einfach wundervoll, da ich es hasse, wenn man so Handtuch an Handtuch mit fremden Leuten liegt. Da bin ich doch lieber allein an einem einsamen Strand und genieße die seltene Ruhe :)
Leider war das Meer bei einer Wassertemperatur von 25°C nicht wirklich viel Abkühlung...



Nachdem wir uns etwas ausgeruht und entspannt hatten, ging es weiter die Küste entlang zum Aphrodite Felsen auf der anderen Seite Zyperns. Hier gab es dann auch am Hafen etwas leckeres zu Essen und die kühlenden Getränke. Ich habe ein super leckeres Avocado-Chicken-Wrap gegessen. Was leckeres gibt es nicht :D




 Danach ging es dann zurück nach Phaphos und nach einem kurzen Spaziergang am Meer entlang und durch die Touristen Läden, ging es dann zurück zum Hotel.


Abends waren wir dann nochmal in Paphos am Hafen etwas essen. Es gab Gyros (was man übrigens nirgends auf der Karte findet, wir haben es einfach trotzdem bestellt und glücklicherweise auch bekommen)




1 Kommentar:

Ich freue mich immer rißeig über jeden einzelnen Kommentar und beantworte sie auch gerne :)

Eure Lila

PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht :)